KOSTEN & ANMELDUNG

Falls Sie Interesse haben, Ihr Kind in unserem Kindergarten betreuen zu lassen, dann nutzen Sie bitte das Anmeldeformular am Ende dieser Seite.
Wir möchten Sie aber darum bitten, vorher die Informationen auf dieser Seite genau durchzulesen.
Vielen Dank!

BUCHUNGSZEITEN UND KOSTEN

Öffnungszeiten: 7:30 – 17:00 Uhr
Die Kernzeit ist von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr:
Die Kinder müssen bis spätestens 9:00 Uhr bei den Betreuern abgegeben werden und können erst ab 13:00 Uhr abgeholt werden.

Eine Übersicht der Kosten finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass nur der Bereich “Krippenkinder” und “Kindergartenkinder” bei uns angewendet wird und das MFF möglicherweise nicht alle Kosten abdeckt. Das bedeutet, dass die Eltern eine offene Differenz sowie das Mittagessen und ggf. weitere optionale Kurse (z.B. Musikschule) selbst bezahlen müssen.
Die konkrete Beteiligung an den Kosten kann während des Bewerbungsprozesses geklärt werden.

Mittagessen: Bio-Catering-Service 100 EUR pro Monat

Weitere Gebühren: Vereinsmitgliedschaft 128 EUR pro Monat und Aufnahmegebühr (einmalig)

Wir möchten Sie bitten, auch die folgenden Punkte zu berücksichtigen, bevor Sie eine Anmeldung ausfüllen.

Sparkling Diamonds ist eine Eltern-Initiative, d.h. der Kindergarten funktioniert nur durch die aktive Mitarbeit aller Eltern.
Wir werden finanziell vom Stadtjugendamt München unterstützt, da wir die dafür notwendigen hohen Qualitätsstandards erfüllen und aufrechterhalten.
Die Eltern investieren ihre Freizeit, um sich um die organisatorischen Arbeiten des Kindergartens zu kümmern. Bitte haben Sie deshalb dafür Verständnis, dass wir nur Anmeldungen berücksichtigen können, die unsere grundsätzlichen Anforderungen erfüllen.

Danach suchen wir:

• Familien, in denen ein oder beide Elternteile englische Muttersprachler sind oder in denen das Kind täglich mit der englischen Sprache in Berührung kommt.
  • Familien, die bereit sind, sich aktiv an der Organisation und Führung der Elterninitiative zu beteiligen.
  • Kinder, die vom Alter und Geschlecht her gut in unsere ausgewogene Kindergartengruppe passen.

Unsere Kinder erhalten keinen dedizierten Sprach-Unterricht, weder in Englisch noch in Deutsch.
Die Kinder lernen die Sprache ganz natürlich im Rahmen der täglichen Interaktion mit den muttersprachlichen Erzieherinnen.

Bitte beachten Sie, dass nur vollständig ausgefüllte Anmeldungen bearbeitet werden können.

ANMELDEFORMULAR

Bitte füllen Sie die Anmeldung hier aus.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an anmeldung@kita-sparkling-diamonds.de